• +49 391 59765444
  • info@ottos-zukunftslabor.de
  • Rötgerstraße 8, 39104 Magdeburg
  • Neuigkeiten

    FIRST LEGO LEAGUE veröffentlicht die Aufgaben für die neue Saison

    CARGO CONNECT – es dreht sich alles um das Thema Transport. Die Teams erforschen technische Fortschritte und weltweite Herausforderungen. Sie entwickeln Ideen, um den Transport der Zukunft zu verbessern.

    Für die neue Saison wird es wieder ein spannendes neues Thema bei der First Lego League geben. Mit Cargo Connect dreht sich alles um Mobilität. Nicht nur die Eigene sondern auch die von online bestellten Waren. In der Saison 21/22 sind die Teilnehmer und Teilnehmerinnen aufgerufen, Ideen zu entwickeln und Mobilität für die Zukunft neu zu denken. Antreten könnt ihr in zwei Altersgruppen. Weitere Informationen zu den beiden Altersgruppen der Teams findet ihr hier:

    Explore (6-10 Jahre) zur Altersgruppe 6-10

    Challenge (9-16 Jahre) zur Altersgruppe 9-16

    Das Finale für den Wettbewerb für die Region Magdeburg ist am 5. Februar 2022. Also tragt Euch den Termin schon mal in den Kalender.